Sonntag, 28. Februar 2016

Flowering Field - Embossing resist

Ihr habt sicher gemerkt, dass hier auf dem Blog in den letzten Wochen recht wenig los ist. Ich komme im Moment einfach nicht zum Basteln. Es wird sicher irgendwann wieder mehr werden.
Daher zeige ich euch heute eine Karte, die schon vor einiger Zeit entstanden ist:


Die Blumen habe ich auf Aquarellpapier in klar embossed und dann mit dem Aqua Painter übermalt. Allerdings glaube ich, würden die Blumen besser zur Geltung kommen, wenn man statt klar in weiß embossen würde.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Eure Madame Tamtam


Sonntag, 21. Februar 2016

Pusteblume in Aquarell

Guten Morgen, ihr Lieben. Bei solch einem verregneten Wochenende glüht der Schreibtisch ;-) 
Das Stempelset "Partyballons" beinhaltet unter anderem auch die ganz unscheinbaren Pusteblumensamen. Daraus ist die heutige Karte entstanden.


Die Pusteblumen wurden in weiß auf Aquarellpapier embossed. Darüber habe ich dann mit dem Aqua Painter verschiedene Blau- und Grüntöne gemalt und anschließend Kreise ausgestanzt. Diese habe ich auf ein Stück Pergament geklebt, welches ich zuvor mit dem "leise rieselt" Prägefolder geprägt habe. Auf dieses Pergament habe ich auch den Spruch "Alles Gute" in weiß embossed. Das ganze wurde dann auf eine Kartenbasis in Vanille Pur geklebt, welche ich ebenfalls it den Pusteblumensamen bestempelt habe. So entstand ein federleichter Look.

Was macht ihr an einem so verregneten Sonntag?
Liebe Grüße
Madame Tamtam


Sonntag, 14. Februar 2016

Nur für dich - Embossing resist

Aloha! Die heutige Karte erinnert mich einfach zu sehr an Hawaii, auch wenn ich noch nie dort war. Zumindest verkörpern die Farben in Kombination mit Blumen ein Gefühl von Sommer.


Ich habe zuerst den Spruch und die Blüten in weiß auf Aquarellpapier embossed und dann darüber mit dem Aquapainter die Farbe aufgetragen. Anschließend wurde der Kreis und die Blüten ausgestanzt und alles auf die Kartenbasis aufgeklebt.


Auch das Innere der Karte habe ich etwas aufgehübscht. Der Spruch und die Blüten wurden hier in klar embossed, so erhalten sie die Farbe der Kartenbasis.

Einen schönen Valentinstag an alle!
Eure Madame Tamtam


Donnerstag, 11. Februar 2016

Geburtstagsblumen

... So heißt das Stempelset in dem dieser Rosen-Stempel enthalten ist. Dieser schreit gerade danach ausgemalt zu werden.


Der Hintergrund ist geprägt und gold embossed. Hierzu habe ich VersaMark auf den Prägefolder aufgetragen, das Ganze durch die Big Shot gekurbelt und anschließend heiß geprägt.

Montag, 8. Februar 2016

Luftballon-Workshop-Projekte

Heute zeige ich euch die Projekte des Luftballon-Workshops von letztem Freitag.
Gestartet wurde mit einer kleinen Karte aus Kraft-Karton, einem Kartenaufleger aus dem Designpapier "Modische Muster" und dem kleinen Luftballon aus dem Stanzpaket "Party". Die Luftballons wurden entweder direkt aus Designpapier-Resten ausgestanzt oder zuvor mit dem Luftballon Stempel aus dem Set "Party-Grüße" gestempelt.


Für das zweite Projekt wurde kräftig durch die Big Shot gekurbelt. Für den Hintergrund kamen verschiedene Präge-Folder und die Thinlits Form "Sonnenstrahlen" zum Einsatz. Für den Ballon wurden die gleichnamigen Framelits verwendet und zusätzlich wurden die Ballons teilweise mit dem Stempelset "Wir feiern" bestempelt. Abschließend wurde noch ein Schriftzug mit den Thinlits "Grußworte" angebracht.


Meine Gäste hatten dann auch die Idee, die Innenseiten ihrer Karten zusätzlich zu bestempeln. Ich finde, das ist super toll geworden!


Das letzte Projekt entstand hauptsächlich mit dem Stempelset "Partyballons" und der dazugehörigen Stanze. Ein besonderes Detail bildet hier noch der Tag aus der "Gewellter Anhänger" Stanze.


Auf jeden Fall hatte ich riesig viel Spaß und freue mich schon auf den nächsten Workshop am 4.3. Es sind auch noch ein paar Plätze frei - also melde dich einfach, wenn du Lust bekommen hast :-)

Viele Grüße
Madame Tamtam

Sonntag, 7. Februar 2016

Workshop Bericht

Am Freitag Abend war es nun soweit - mein erster Workshop fand statt. Vorneweg war ich ein wenig aufgeregt, aber als es dann los ging hatte ich mega viel Spaß. Drei Teilnehmerinnen durften an meinem Basteltisch Platz nehmen. Passend zum Luftballon-Motto gab es für jede folgendes Begrüßungs-Geschenk:



Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass meine Teilnehmerinnen so mutig waren und gleich ihre eigenen Ideen mit in die Projekte einfließen ließen. Ich weiß noch, bei meinem ersten Workshop den ich besuchte, hab ich mich ganz genau an die Beispiel-Karten der Kursleiterin gehalten. Und natürlich muss bei solcher Bastelwut ein kreatives Chaos herrschen, sonst fließen die Ideen nicht ;-) Hier ein kleiner Eindruck:


Sehr amüsiert habe ich mich, weil immer wieder Komentare wie "Oh, diese Karte passt perfekt für meine Tante Ingrid!" und "diese Karte ist für meine Freundin Carmen" fielen. Ich bin mir sicher die besagten Personen freuen sich über solch ein selbstgemachtes Werk.

Was nun für tolle Projekte entstanden sind zeige ich euch dann die Tage...

Bis dahin,
Viele liebe Grüße
Madame Tamtam


Donnerstag, 4. Februar 2016

Scrap-Cake

Ich finde Karten mit vielen Lagen und Schichten immer ganz besonders schön. Das Layout der heutigen Karte habe ich vor langer Zeit einmal beim Stöbern im Internet gefunden. Ich weiß aber leider nicht mehr wo und von wem.


An Material sind jede Menge Reste zum Einsatz gekommen, unter Anderem auch noch Geschenkpapier von Weihnachten. Das Stempelset "Worte, die gut tun" mit der passenden "Baumstanze" gehört immer noch zu einem meiner absoluten Favoriten. Ich finde gerade für Stempeleinsteiger mit geringem Butget passt es perfekt, da es so vielseitig ist.

Viele Grüße
Madame Tamtam


Dienstag, 2. Februar 2016

Zeit für Eis

Ich finde Eis geht immer! Egal bei welchem Wetter! Und somit steht die heutige Karte ganz im Zeichen der Eiscreme: