Samstag, 10. Dezember 2016

Kreativ durcheinander Blog Hop

Willkommen zum Weihnachts-Blog-Hop bei kreativ durcheinander!

Ab heute kannst du von einem Teilnehmer zum anderen durchhüpfen und so jede Menge Weihnachtsideen bewundern und dich inspirieren lassen.


Ich finde es immer ganz schön, Konzertkarten zu Weihnachten zu verschenken und somit jemanden eine Freude zu machen. Natürlich müssen diese auch hübsch verpackt werden.


Ich habe einen Umschlag gebastelt, mit den süßen Mäusen aus dem Stampin`Up! Stempelset "Festtagsmäuse" bestempelt und mit einer Banderole verschlossen.
Der Spruch stammt aus dem Set "Drauf und dran". Ins Innere passen die Konzertkarten genau rein.

Der Umschlag ist auch ganz einfach nach zu werkeln. Ein Bogen Farbkarton mit den Maßen 21cm x 24cm wird bei 7 und 17cm gefalzt und gefaltet. Die eine Lasche wird ganz knapp an den Kanten rechts und links festgeklebt und schon ist die Umschlagbasis fertig. 


So und nun wünsche ich dir noch viel Spaß beim weiter hüpfen! Zum nächsten Blog kommst du hier, oder du klickst dich durch die unten stehende Liste - du befindest dich gerade an Position 42 und weiter geht es mit der Nummer 43. 


11. Manuela Metzen - www.paper-life-style.blogspot.de
12. Sonja Fischer - www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de
14. Ann Kathrin Pankoke -  www.stempel-zauber.blogspot.de
15. Isabell Nossal-Osawa - stempeltoertchen.blogspot.com 
16. Sigrid Joch - http://sigridsmeineart.blogspot.de/
17. Grobosch, Mandy - http://ww.papierundstempel.de
18. Angela Köber - www.stempelfamilie.blogspot.de 
19. Conni Richter - http://stempellicht.blogspot.de/
20. Anke Hämsch - www.stempelclub.de

21. Gabriele Rauch -  paperart-s.blogspot.de
23. Katrin Mößner - http://madewithlovebykme.blogspot.de/
24. Sonja Kopischke - http://schoene-papeterie.blogspot.de/
25. Waltraud Hattinger - http://stempelkeller.blogspot.de/
26. Maren Packhäuser - https://zettelzirkus.blogspot.de/
27. Sina Müller - smuellerstempelt.blogspot.de
28. Andrea Ruf - http://kreative-engelmama.de/
29. Mirjam Feißel - https://kleinestempelei.de/
30. Christiane Wöll - www.babafo.blogspot.com

31. Susanne X - http://hausnr4.blogspot.de/
33. Claudia Brenneisen - https://drucksachenblog.com/
34. Petra Vill - http://rollimaus-kartenwelt.blogspot.de/
35. Dörthe Mittelsteiner - http://doerthes-herzwerk.blogspot.de/
36. Manuela Mazzolla - http://manusboutique.blogspot.de/
37. Melanie Winker - http://www.melilis.de/
39. Andrea Vicum  - http://gestanztundgestempelt.blogspot.de/
40. Heike Fleischer -  http://bastelotti.blogspot.de/

42. Christine Wrede - www.stempeltamtam.blogspot.com
43. Sophia Pohle - http://www.selbst-gestempelt.de/
44. Laura Moreno - http://lenisue.de/
46. Sandra Gieschen - http://www.stempelklecks.de/
47. Pia Pottier - http://stempelmania.com/
48. Simone Schmider - https://simone-stempelt.com/
49. Anne Schwenz - allerlei-liebhaberei.blogspot.com

Dienstag, 6. Dezember 2016

Ein Elf nur für dich

Halli Hallo! Na, war der Nikolaus heute schon bei dir?
Passend zum 6. Dezember habe ich heute ein kleines Geschenk-Set für dich. 


Zum Einsatz kamen "Drauf und dran" und "Jolly friends".
Die süßen kleinen Chrisbaumkugeln habe ich anfangs ganz übersehen. Dabei machen sie sich wirklich gut auf weihnachtlichen Projekten.

Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag mit viel Stempelspaß!
Christine 

Sonntag, 4. Dezember 2016

zur Taufe

Hallo und einen schönen zweiten Advent!
Ganz unweihnachtlich zeige ich heute mal auf die Schnelle zwei Karten zur Taufe:


Zum Einsatz kommen das Stempelset "Swirly Bird" mit den dazugehörigen Thinlits "Wunderbar verwickelt" und das Set "Segenswünsche".

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße 
Christine 

Freitag, 2. Dezember 2016

GSF Blog Hop - All wrapped up

Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Blog Hop der "Global Stamping Friends". Diesmal wollen wir euch mit ein paar Geschenkverpackungen inspirieren. Wie ich finde, ein sehr passendes Thema so kurz vor Weihnachten. Somit habe ich gleich mal drei kleine Verpackungen gewerkelt.


Als erstes habe ich eine "transparente Mini-Geschenkschachtel" verziert. Hierfür habe ich einen Streifen "besonderes Designerpapier für Weihnachten" um die Schachtel geklebt und mit Kordel umwickelt. Obendrauf habe ich ein metallisches Zierdeckchen geklebt. Die Schleife habe ich mit der gleichnamigen Elementstanze gemacht. Ein kleiner Anhänger mit einem Spruch aus dem Set "Drauf und dran" rundet das ganze ab. 
Da die Schachtel transparent ist, wollte ich sie mit etwas farblich passendem Füllen - da kamen die roten Gummibärchen gerade recht :-)


Die zweite und dritte Box habe ich komplett selbst gebastelt. Den Deckel habe ich jeweils erst geprägt und bestempelt bevor ich ihn zusammen geklebt habe. Der Clou an der würfelförmigen Box ist eindeutig die Schlaufe oben. Diese habe ich aus Kordel zuerst gezwirbelt, dann durch eine Holzperle gezogen und schließlich durch ein Loch in der Mitte des Deckels gezogen. Im inneren hab ich sie dann mit einem Knoten fixiert.


Für die letzte Box habe ich das Label aus dem Stempelset "Tannenzauber" gestempelt und von Hand ausgeschnitten. Die kleinen Quasten habe ich ebenfalls aus dem "besonderes Designerpapier für Weihnachten" gezaubert. Hierfür habe ich Fransen in einen Streifen Papier geschnitten und dann eng aufgerollt. Für einen kleinen Kontrast habe ich die oberen Enden nochmal mit einem kleinen Streifen Papier umwickelt.

Ich hoffe dir gefallen die kleinen Geschenkverpackungen und freue mich, wenn du vielleicht die eine oder andere nachbestellst. Für mehr Inspirationen schicke ich dich nun weiter durch den Blog Hop:

    

Viele Grüße
Christine