Da ist es doch passiert, ich habe meinen eigenen Hochzeitstag fast vergessen 😖. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist es mir dann doch noch siedend heiß eingefallen. Also wurde zuhause schnell eine Karte gebastelt:
Und als mein Mann nachhause kam und die Karte auf dem Tisch stehen sah fragte er: Was? Ist das heute 😝 Naja, kann ja mal passieren... Zum Glück nehmen wir beide so etwas mit Humor und der Tag wurde dann einfach nachgefeiert.
Manchmal darf es auch mal etwas anderes als Stempel sein. Daher zeige ich euch heute mal ein Sternen-Mobile, welches ich gebastelt habe. Die einzelnen Sterne sind aus Papierstreifen in der Origami-Technik gefalltet und dann in einem Ombre-Farbverlauf aufgefädelt. An die Enden jeder Schnur habe ich noch jeweil ein kleines Glöckchen gebunden. So klingelt das ganze ganz dezent bei einem Windstoß.
Ganz ohne Stampin' Up geht es dann aber doch nicht 😝:
Heute zeige ich euch ein kleines Geschenkset, welches sowohl für Frauen als auch Männer passt. Neben der Grußkarten habe ich eine passende Schachtel für eine Kleinigkeit gewerkelt. Benutzt habe ich das Stempelset "Zur Feder gegriffen".
Auf die Kartenbasis habe ich die kleine Feder mehrfach diagonal gestempelt. Auf ein Stück Bermudablauen Karton wurde die Feder heiß geprägt und anschließend mit Washi-Tape aufgeklebt.
Die kleine Geschenksvhachtel habe ich vor dem Zusammenbauen auch mit den Federn in Kupfer heiß geprägt und mit ausgeschnittenen Federn in Bermudablau und Minzmarkrone dekoriert.
Und wer jetzt auch Lust auf kleine Geschenkverpackungen bekommen hat darf sich auf den Winterkatalog freuen:
Ich lieeeeeebe das Stempelset Vogelhochzeit mit den passenden Framelits. Ich finde es einfach wunderschön! Für die heutigen Karten habe ich zunächst auf Aquarellpapier mit meinen Aquapaintern einen Farbverläufe kreiert. Anschließend habe ich die Vögel in Kupfer heißgeprägt und ausgestanzt.
Da ich mich nicht für eine Farbvariante entscheiden konnte, sind gleich mehrere Karten entstanden.
Und noch ein kleiner Einblick in den kommenden Herbst-/ Winterkatalog:
Und heute zeige ich euch in meiner Hochzeitsreihe nun noch eine Explosionsbox. Ich habe sie farblich auf die Einladungskarten abgestimmt und relativ schlicht gehalten.
Rechts und links sind kleine Einsteckfächer mit Kärtchen auf denen Platz für die persönlichen Grüße sind. Da das Brautpaar gerade dabei ist, sich sein Eigenheim zu bauen, steht in der Mitte der Box ein Häusschen. Dieses lässt sich öffnen, so das darin das Geldgeschenk Platz findet...
Und auch heute habe ich wieder ein Vorschau Video für euch. Dieses ist ganz besonders interessant, da ich gerade dabei bin hierzu einen Workshop zu planen. Dieser wird irgendwann im November oder Dezember stattfinden. Nähere Infos folgen spätestens nächste Woche. Aber jetzt seht erst mal selbst:
Nachdem ich euch das letzte mal die Hochzeitseinladungen meines Bruders gezeigt habe, dürft ihr heute eine passende Glückwunschkarte dazu sehen:
Der Käfer kann auf einer Führungslinie von rechts nach links gefahren werden. Wenn er links angekommen ist, sieht es so aus als hätte er klappernde Hochzeitsdosen hinten dran hängen.
Im Inneren der Karte habe ich einen Umschlag untergebracht. Hier kann ein Gutschein oder Geldgeschenk seinen Platz finden.
Das nächste Mal zeige ich euch dann noch eine passende Explosionsbox.
Zur Hochzeit meines Bruders durfte ich die Einladungen entwerfe. Am liebsten hätte er einen alten VW-Bus auf der Karte gehabt. Aber da ich damit nicht dienen konnte, durfte der Käfer aus dem letzten Frühjahrskatalog auf die Karten. leider gibt es dieses Set nicht mehr. Bei mir ist es trotzdem häufig in Gebrauch, da es mal was anderes für Hochzeiten ist und nicht zu kitschig.
Ich habe zwei Entwürfe gewerkelt. Das Brautpaar hat sich direkt für die Rechte Variante entschieden.
Die gingen dann auch direkt in Massenproduktion. Meine Schwägerin hat fleißig mitgeholfen.
Das nächste Mal zeige ich euch dann meine dazu passenden Hochzeitsgeschenke.
Bis dahin hier noch ein Vorschau-Video zum Herbst- Winterkatalog:
Wie versprochen zeige ich euch diese Woche noch etwas Kreatives. Ich denke, ihr werdet jetzt wieder etwas häufiger von mir hören, beziehungsweise sehen. Zumindest habe ich mir ganz fest vorgenommen euch in Zukunft zweimal die Woche etwas zu zeigen. Auf meiner Kamara schlummern auch noch einige Fotos von Basteleien die ich für diverse Geburtstage, Hochzeiten, Babys und, und, und gewerkelt habe, euch aber noch nicht gezeigt. Also die Chancen stehen gut, dass mein Plan aufgeht ;-)
So, jetzt aber zum heutigen Projekt: Zum Einsatz kamen die Thinlits "Party in 3D". Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sie aus dem Frühjahrskatalog in den Jahreskatalog übernommen wurde. Sie sind wirklich vielseitig und nicht nur für Pop-Up Karten in der Innenseite geeignet. In diesem Beispiel habe ich sie als Kartenaufleger verwendet und mit Aquarellpapier im Hinetrgrund in Szene gesetzt.
Auf dem Foto kommt das schöne Glimmerpapier aus dem ich die Aufleger ausgestaNutze habe leider nicht so gut zur geltung. Die Karten dunkeln in echt richtig vor sich hin.
Und jetzt noch eine kleine Vorschau auf den Herbst-Winter-Katalog, der am 1. September raus kommt ;-)
ich weiß ich bin eine treulose Tomate. Hier war in letzter Zeit wirklich wenig zu sehen und zu lesen. Aber ich gelobe Besserung, bei mir wird es jetzt endlich etwas ruhiger, so dass ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum Bloggen habe. Mein Basteltisch hat zumindest nicht geruht und auf meiner Kamera warten viele schöne Projekte, die ich euch noch zeigen möchte...
Heute möchte ich euch jedoch schnell noch über ein wirklich, wirklich grandioses Stempelset informieren: Dieses Set wird es nur im August und nur solange der Vorrat reicht geben. Also falls du auch so verliebt bist wie ich, dann melde dich schnell bei mir!
Hallo,
Ich bin Madame Tamtam oder auch einfach Christine.
Ich bin 34 Jahre alt und eigentlich habe ich mein ganzes Leben lang schon gebastelt. Als Kind ging für mich ein Traum in Erfüllung, als mir meine Mutter einen zweiten Schreibtisch ganz alleine zum Basteln schenkte. Stampin' Up habe ich entdeckt, als ich mir im Netz Inspirationen für selbstgebastelte Geburtstagseinladungen für meinen kleinen Sohn suchte. Seit dem bin ich mit dem Stempelvirus infiziert.