Freitag, 2. Dezember 2016

GSF Blog Hop - All wrapped up

Hallo und herzlich willkommen zu einem weiteren Blog Hop der "Global Stamping Friends". Diesmal wollen wir euch mit ein paar Geschenkverpackungen inspirieren. Wie ich finde, ein sehr passendes Thema so kurz vor Weihnachten. Somit habe ich gleich mal drei kleine Verpackungen gewerkelt.


Als erstes habe ich eine "transparente Mini-Geschenkschachtel" verziert. Hierfür habe ich einen Streifen "besonderes Designerpapier für Weihnachten" um die Schachtel geklebt und mit Kordel umwickelt. Obendrauf habe ich ein metallisches Zierdeckchen geklebt. Die Schleife habe ich mit der gleichnamigen Elementstanze gemacht. Ein kleiner Anhänger mit einem Spruch aus dem Set "Drauf und dran" rundet das ganze ab. 
Da die Schachtel transparent ist, wollte ich sie mit etwas farblich passendem Füllen - da kamen die roten Gummibärchen gerade recht :-)


Die zweite und dritte Box habe ich komplett selbst gebastelt. Den Deckel habe ich jeweils erst geprägt und bestempelt bevor ich ihn zusammen geklebt habe. Der Clou an der würfelförmigen Box ist eindeutig die Schlaufe oben. Diese habe ich aus Kordel zuerst gezwirbelt, dann durch eine Holzperle gezogen und schließlich durch ein Loch in der Mitte des Deckels gezogen. Im inneren hab ich sie dann mit einem Knoten fixiert.


Für die letzte Box habe ich das Label aus dem Stempelset "Tannenzauber" gestempelt und von Hand ausgeschnitten. Die kleinen Quasten habe ich ebenfalls aus dem "besonderes Designerpapier für Weihnachten" gezaubert. Hierfür habe ich Fransen in einen Streifen Papier geschnitten und dann eng aufgerollt. Für einen kleinen Kontrast habe ich die oberen Enden nochmal mit einem kleinen Streifen Papier umwickelt.

Ich hoffe dir gefallen die kleinen Geschenkverpackungen und freue mich, wenn du vielleicht die eine oder andere nachbestellst. Für mehr Inspirationen schicke ich dich nun weiter durch den Blog Hop:

    

Viele Grüße
Christine




Kommentare:

  1. I *love* all of these, but I think my favorite is the box with the DSP tassels! Thanks for sharing :-D

    AntwortenLöschen
  2. These are pretty! I'd never think of embossing the box lids; thanks for a great idea.

    AntwortenLöschen