Donnerstag, 4. März 2021

Maritime Tunnelkarte - Creating Kindness - Guest Designer


Hallo meine Lieben,

heute habe ich die große Ehre als Gast Designerin beim Creating Kindness (around the world) Blog Hop dabei sein zu dürfen. Vielleicht kommt ihr gerade von Jenny oder ihr startet hier. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim durch hüpfen.


Ich durfte ein Thema vorschlagen und musste nicht lange überlegen. Ich vermisse das Meer! Und ich liebe alle Schattierungen zwischen Blau und Grün! Da lag ein maritimes Thema nahe.

Ich habe mir das Produktpaket Shark Frenzy geschnappt und gleich mehrere Karten damit gebastelt.


Für die ersten beiden Karten wischte ich mit den Blender-Pinseln einen Hintergrund in Minzmakrone und Pfauengrün auf Farbkarton in Seidenglanz. Mit ein paar Wasserspritzern und aufgestempelten Blubberbläschen wirkt es wie eine Unterwasserwelt. Für die linke Karte stanzte ich noch ein paar kleine Fische direkt aus dem Hintergrund und klebte sie wieder auf. So erhielt die Karte Dimension. Den Umriss der Haie stempelte ich in Abendblau. Für die Füllung verwendete ich die gleiche Farbe, stempelte sie jedoch zuerst ab und nahm den zweiten Abdruck für den Hai. Ein paar Stanzteile in Minzmakrone und Pfauengrün runden beide Karten ab.


Als drittes Projekt habe ich noch eine Tunnelkarte mitgebracht.


Auch hier waren mir die Blendung-Pinsel sehr hilfreich. Die Kartenfront gestaltete ich sehr dezent um die Innenseite für sich wirken zu lassen. Beim Öffnen entfaltet sich eine kleine 3D-Unterwasser-Szenerie.

 

Eine genaue Anleitung, wie auch ihr solch eine coole Karte werkeln könnt, zeige ich euch hier in meinem Video:


Ich hoffe euch habe meine Ideen, das Meer etwas näher zu bringen, gefallen!

Nun schicke ich euch mit kreativen Grüßen weiter zu Marcy:



Und hier sind die Links zu allen weiteren Teilnehmern:

Blog Hop List
Christine Wrede - Guest Designer - Germany
Marcy Denning - Canada

Video Hop List

Kommentare:

  1. Fantastic theme Christine and your Baby Shark cards are so much fun! Thanks so much for joining the Creating Kindness hop this month

    AntwortenLöschen