Samstag, 29. August 2020

Blog Hop zum Minikatalog - Fun Fold Karte


Hallo und herzlich willkommen zum Blog Hop im Team Stempelitis zum aktuellen Minikatalog.
Wir zeigen euch heute verschiedene Techniken mit den neuen Produkten. 

Ich habe mich für das Produktpaket Peace & Joy (155167) entschieden. Mit den Stammformen lassen sich wunderschöne Schriften und deren Schatten ausstanzen.


Da mich die klassischen Weihnachtsfarben rot/grün nicht so ansprechen, tendiere ich für meine Winterlichen Karten meistens zu den kühlen Farbfamilien. Ich kombinierte Jade mit Abendblau und Weiß  und setzte kleine Akzente in Farngrün und Glutrot. Das Designerpapier Schneeflockentraum (153512) wirkt dezent im Hintergrund und unterstützt das winterliche Thema. Der genähte Rand verleiht der Karte einen eigenen Charm.

  

Da wir euch mit diesem Blog Hop auch verschiedene Techniken zeigen wollten, entschied ich mich für eine besondere Kartenform. Die Easel-Card lässt sich aufstellen und dient so auch als dekoratives Element.

Die Grundkarte ist 29,7 x 10,5 cm groß und wird bei 14,85 und 7,4 cm gefalzt. Der Kartenaufleger ist 28,7 x 9,5 cm groß und wird nur auf der unteren Seite der Karte aufgeklebt. so klappt der Teil nach oben beim Aufstellen. Damit die Karte nicht zusammen rutscht, wird im inneren Teil ein Element mit Dimensionals angebracht, welches die aufgestellte Karte fixiert.


Der Spruch auf der Außenseite wird im Inneren der Karte vervollständigt. Im aufgestellten Zustand ist der komplette Gruß zu lesen. Eine persönliche Notiz kann auf dem schlichten Designerpapier im Karteninneren hinterlassen werden.

Und jetzt sende ich euch weiter zu Silke





Blog Hop Liste:

Silke

Michele

Anja

Jutta

Conny

Tine (hier bist du gerade)


 

1 Kommentar:

  1. Liebe Tine,
    eine schöne und interessante Kartenform hast du mit der Easel-Card gewählt und ja, die Schriften haben wirklich etwas ganz Tolles! Es ist eine ganz zauberhafte Karte mit eigenem Charme geworden.
    Hab ein wundervolles Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    deine Mithopserin
    Michèle

    AntwortenLöschen