Dienstag, 9. Juni 2020

DIY-Letterboard

Hallo ihr Lieben!

Mögt ihr Letterboards so sehr wie ich? Die waren die letzten Jahre ja überall zu sehen. Ich wei0ß gar nicht, ob sie noch im Trend liegen oder schon wieder out sind. Aber auf jeden Fall kann man mit ihnen jede beliebige Botschaft zeigen und dekorativ sind sie noch dazu.

Stampin´Up! hat jetzt ganz neue Stanzformen "Buchstabenmix" (152706), die sich ganz hervorragend für ein do it yourself Letterboard eignen. Die Buchstaben haben eine gute Größe und wirken durch die herabgesetzte Mittellinie sehr modern.


Ich habe zwei meiner Lieblingssprüche verewigt. "Sei frech und wild und wunderbar!" ist ein Zitat von Astrid Lindgren und passt ganz wunderbar in jedes Kinderzimmer. Die Buchstaben stanzte ich hier schön bunt in Jungsfarben aus. 


Um ein Letterboard anzudeuten falzte ich den Hintergrund in kleinen, gleichmäßigen Abständen. Bei dieser ersten Variante, bestempelte ich den Hintergrund nach dem Falzen mit den Bokeh-Blasen aus dem Schmetterlingsset "Voller Schönheit" (149823).


Da ich auch mein zweites Lieblingszitat verewigen wollte, gestaltete ich ein Wechsel-Klemmbrett in DIN A4. Mit einer Papierklammer können die Sprüche sowohl horizontal als auch vertikal angebracht werden.


Dieser Spruch ist ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry aus der kleine Prinz.
Den Rand des Boards doodle ich zur Verzierung.


In meinem YouTube Video zeige ich euch eine weitere Variante, wie ihr solch ein Letterboard gestaltet könnt:


Ups, ich war wohl so aufs Erklären konzentriert, dass sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen hat. Auf meinem Instagram-Profil werde ich euch die Tage, die verbesserte Version des Mini-Letterboards und die Rückseite zeigen.

Welchen Spruch würdet ihr auf solch ein Board schreiben? Ich freue mich über eure Ideen!

Kreative Grüße!
Christine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen