Samstag, 30. Mai 2020

Traveler´s Notebook

Hallo ihr Lieben,

die neue Produktreihe "Welt der Abenteuer" (154142) eignet sich natürlich wunderbar für Reisealben  und alles rund um den Urlaub. Ich habe ein kleines Reisetagebuch daraus gewerkelt. In solch ein Traveler´s Notebook können dann alle Erlebnisse unterwegs gleich eingetragen werden. Wer möchte kann auch gerne gleich die Fotos mit einkleben.
Da der Platz im Gepäck meist begrenzt ist, habe ich komplett auf Stempel verzichtet. Das Büchlein wird zuhause angefertigt und dann braucht man nur noch zusätzlich einen Stift, Kleber und das Karten-Sortiment Erinnerungen & mehr - Welt der Abenteuer (153600) einpacken.


Der Einband ist aus einem halben Bogen Designerpapier (152491) gefertigt. Den rechten Rand habe ich bei ca. 1,5cm gefalzt und mit der Nähmaschine abgenäht. So entsteht eine Lasche als Verschluss in die das Cover eingeschoben werden kann. 


Zur Stabilisation und Verzierung klebte ich einen Streifen Metallic-Folienpapier in Messing (153057) von innen an die Lasche. Zuvor stanzte ich noch ein Lochmuster mit den Stanzformen Globus (152712). Ein Band in Wildlederoptik (152472) wird um das Tagebuch mit einem Schiebe-Akzent (152471) gehalten und sichert den Verschluss zusätzlich.


Als Buchseiten schnitt sich flüsterweißen Farbkarton zu DIN A 5 Bögen und falzte diese in der Hälfte. Sechs solche Buchseiten nähte ich mit der Nähmaschine in den Umschlag ein.


Die Seiten können nach Lust und Laune mit dem Karten-Sortiment verziert und ergänzt werden. Wer mag, kann auch Taschen und Klappen einarbeiten.


Mit einem schwarzen Stampin´ Write Marker (100082) kann das Journaling und Verzierungen gemacht werden. Ein Doodle-Rand verstärkt den Vintage-Charakter.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!
Liebe Grüße
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen